Kundenwunsch

Die vorhandene Homepage war veraltet, ein nettes Logo war schon vorhanden. Die Seite soll ansprechend für Kunden aus aller Welt sei , ausführlich über den Reiterhof, seine Angebote und Ausflugsmöglichkeiten informieren und auch eine Anmeldung für Reittouren ermöglichen. All die wunderschönen Bilder wurden vom Kunden gestellt. Die Inhalte können auf Deutsch, Englisch und Isländisch abgerufen werden. Außerdem können aktuelle Angebote per App auf der Seite veröffentlicht werden.

Durchführung

Das Farbkonzept war hier einfach festzulegen, da das Logo schon existierte, so dass nur noch das generelle Layout festgelegt werden musste. Die Reittouren werden als Bildergalerie vorgestellt und jeweils auf einer eigenen Seite ausführlich beschrieben und ein zugehöriges PDF verlinkt. Ein Anmeldeformular für die Reittouren ist integriert. Auch diese Homepage wurde mit Joomla! umgesetzt und hat wie alle Homepages von Webdesign Lebens@rt ein responsive Design sowie ein Sicherheitszertifikat.